top of page
s3.jpg

MOTORRADREISE PLANEN

REISEPLANUNG

Wir geben dir gerne unsere Erfahrung weiter und haben dir unsere Strategie zur Planung einer Motorradreise bzw. einer Motorradtour auf dieser Seite zusammengefasst. Natürlich sind wir auch nicht perfekt, aber wir sind bis jetzt immer gut an unserem Ziel angekommen und zum Schluss der Tour bzw. der Reise gab es noch ein gutes Abschlussbier.

 

Bei einer Gruppe sollte darauf geachtet werden, dass sich die Teilnehmer untereinander verstehen und unterstützen. Ehrlich gesagt unter Bikern wäre uns nie etwas anderes untergekommen. Bei einer großen Gruppe sollte es einen geben, der die Planung übernimmt. Meist ist das auch der Guide und sollte ein Mensch sein, der gut mit andere Menschen kann.

​

Selbst eine ordentlich geplante Reise wird nie zu 100% so ablaufen wie man möchte. Sollte dir noch etwas einfallen, dass auf dieser Seite fehlt, kannst du uns sehr gerne schreiben!

Die wichtigsten Punkte
​
  1. Wer kommt mit und wie sind die Teilnehmer drauf

  2. Wo soll es hingehen und wie lange? (ROUTENPLANUNG)

  3. Was will ich mir Unterwegs ansehen? (bzw. Gruppe)

  4. Welche Unterkünfte? (Hotel, Gasthaus, Camping, usw)

  5. Was brauche ich mit? (PACKLISTE)

  6. Welche Straßenverhältnisse kommen auf uns zu?

  7. Wie weit soll die maximale Tagesstrecke sein?

  8. Wie wird das Wetter?

  9. Navigator und Regeln in der Gruppe

  10. Was kostet die Reise?

  11. Motorrad technisch OK?

MERKZETTEL
​
  • Teilnehmeranzahl

  • Treffen und/oder WhatsApp Gruppe

  • Fahrkönnen

  • Welche Motorräder sind dabei

  • Reiseziel(e)

  • Sehenswürdigkeiten

  • Abklären welche Unterkünfte

  • Ordentliche Packliste

  • Strassenverhältnisse abklären

  • maximale Tagesstrecke

  • Wetter abklären

  • Navigator festlegen

  • Reisekosten kalkulieren

  • Motorrad checken

bottom of page